Die Wirksamkeit Betrieblicher Gesundheitsförderungsprogramme Auf Sich Selbst

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Es ist wichtig zu beachten, dass es zu einem gewissen Produktivitätsverlust kommen kann, der nicht durch Gesundheits- und Sicherheitsprogramme ausgeglichen werden kann. Jüngste Forschungen haben den „normalen Beeinträchtigungsfaktor“ identifiziert – einen Produktivitätsverlust, der nicht auf Gesundheitsrisiken zurückzuführen ist und daher nicht durch Gesundheits- und Produktivitätsmanagementprogramme „wiederhergestellt“ werden kann. Die wachsende Präsenz von Frauen in der Belegschaft ist insofern von Bedeutung, als Frauen traditionell die Entscheidungen über die Gesundheitsfürsorge für die Familie treffen. Da sie nun in zunehmender Zahl aktiv am Arbeitsplatz beteiligt sind, bietet dies eine Chance für die Umsetzung von Sicherheits- und Gesundheitsprogrammen mit dem Potenzial für weitreichende Auswirkungen auf die Familie. Studien haben beispielsweise gezeigt, dass Arbeitgeber im Durchschnitt für jeden Dollar, der für Arzt-/Apothekenkosten ausgegeben wird, zwei bis drei Dollar an gesundheitsbezogenen Produktivitätskosten tragen.15 Diese Kosten manifestieren sich hauptsächlich in Form von Präsentismus, Fehlzeiten und Behinderungen .

  • Diese Studien zeigen, dass zwei einzigartige und sehr große Datenbanken zur Bewertung des Gesundheitsrisikos von Mitarbeitern normale Beeinträchtigungsfaktoren von 3,4 % bzw.
  • Das Planungs-/Arbeitsplatz-Governance-Modul bietet Richtlinien, Werkzeuge und Ressourcen für die Durchführung eines Planungsprozesses.
  • Die Auswirkungen der betrieblichen Gesundheitsförderung auf die Fehlzeiten sind erheblich, da die Produktivität bei Abwesenheit eines Mitarbeiters unmöglich ist.
  • Diese Arbeit wird durch multidisziplinäre Zusammenarbeit und Partnerschaften mit Wirtschaft, Industrie und Regierungen gefördert.
  • Die Arbeitgeber wurden angewiesen, das Programmziel auf der Grundlage eines definierten Bewertungsprozesses auszuwählen, der Daten über bestehende organisatorische Unterstützungen für das Gesundheitsverhalten und die selbstberichteten Gesundheits- und Programminteressen der Mitarbeiter kombinierte.

Der erste ist ein gruppenzentrierter Ansatz, bei dem sich acht bis zehn Teilnehmer mit einem Gesundheitscoach treffen, um die Programmkonzepte zu überprüfen, Fortschritte auszutauschen und Unterstützung anzubieten. In einer separaten Gruppe interagiert ein Gesundheitscoach mit jedem Teilnehmer einzeln per Telefon, um die Programmkonzepte zu überprüfen, den Fortschritt der Teilnehmer zu überwachen und Unterstützung zu leisten. Der Zweck dieser Studie ist es, die vergleichende Wirksamkeit der Interventionsmodalitäten und die inkrementelle Kosteneffektivität der Interventionen zu bestimmen. Dies wird uns in die Lage versetzen, die Übertragung von DPP auf die Baustellenpopulationen zu maximieren, indem wir Ansätze verwenden, die für die meisten Arbeitsorganisationen realistisch sind. Dieses Projekt wurde vom National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases finanziert.

Programmziele Und Ziele

Der Arbeitsplatz ist organisch mit dem Zuhause und den physischen Gemeinschaften verbunden, in denen Arbeitsplätze existieren. Das Gesundheitsverhalten erstreckt sich über alle drei Umgebungen und kann nicht künstlich getrennt werden. So wie Faktoren am Arbeitsplatz die Gesundheit und das Wohlbefinden zu Hause und in der Gemeinschaft beeinflussen können, können Expositionen, Aktivitäten und andere Elemente außerhalb des Arbeitsplatzes die Gesundheit und Produktivität am Arbeitsplatz beeinträchtigen. Die Anwendung evidenzbasierter Strategien kann die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung ändern, erfordert jedoch Planung. „Plan to Change“ hilft Ihnen dabei, eine Blaupause zu erstellen, um die Gesundheitskultur Ihres Unternehmens zu verändern. Die Behandlung von Menschen mit chronischen Erkrankungen macht mehr als 75 Prozent der mehr als 2,5 Billionen US-Dollar aus, die jährlich für medizinische Versorgung in den USA ausgegeben werden.

FALLSTUDIEN AUSWÄHLEN

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Nach drei Jahren garantieren wir Ihnen einen positiven Return on Investment Ihres Gesundheitsförderungsprogramms. Ich habe keine Beweise dafür, dass ein Gesundheitsförderungsprogramm den Ausschlag gibt, wenn ein Mitarbeiter erwägt, eine Stelle anzunehmen. Die anderen Gesundheitszustände in dieser Abbildung verdeutlichen das Bild des Präsentismus – das Vorhandensein von Risikofaktoren, Schmerzen und chronischen Krankheiten, insbesondere chronischer Depression, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines hohen Präsentismus dramatisch. Nahezu jede dieser Return-on-Investment-Studien zeigt einen positiven Return-on-Investment. Forscher aus Harvard haben kürzlich eine weitere Zusammenfassung der ROI-Forschung zur Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz veröffentlicht.

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Um die Verbesserung der Gesundheit berufstätiger Erwachsener zu unterstützen, haben bisher 19 Bundesstaaten in den USA Anstrengungen unternommen, um Arbeitgeber zur Durchführung von BGF-Programmen zu ermutigen. Alle außer Alaska, South Dakota und Vermont bieten den teilnehmenden Arbeitgebern technische Unterstützung. Außer Massachusetts stellen nur drei Bundesstaaten Arbeitgebern eine Anschubfinanzierung für Programmaktivitäten zur Verfügung, und nur Maine und Oregon gewähren einigen oder allen teilnehmenden Arbeitgebern eine Steuergutschrift. Aus der verfügbaren Dokumentation geht hervor, dass nur wenige oder keine dieser Programme auf die kleinsten Arbeitgeber abzielen oder Arbeitgeber anleiten und anleiten, bestimmte Aktivitäten auszuwählen, die den angegebenen Bedürfnissen und/oder Interessen der Arbeitnehmer entsprechen. Allerdings https://peatix.com/user/13854985/view haben die Arbeitsplätze und Strukturen vieler Berufe inhärente gesundheitsmindernde Aspekte .